Shopware Bug Reporting Plugin | Import in Jira

In diesem Artikel zeige ich euch kurz wie Ihr die CSV Exporte von meinem Plugin „Bug Reporting“ in Jira von Atlassian einbindet.

Bugs exportieren

Wie Ihr sicher schon in der Doku gelesen habt könnt Ihr 4 verschiedene Formate exportieren:

Wählt euren gewünschten Export und ladet diesen herunter. Der Export besteht aus einer Komma getrennten CSV Datei welche alle nötigen Zeilen enthält (inkl. beschr. Header).

CSV Datei importieren

1. Öffnet Jira

2. Geht auf die Startseite und wählt „Einstellungen“

3. Als nächstes klickt Ihr auf „System“

4. Danach wählt Ihr „Aus externem System hinzufügen“

5. Wählt CSV

6. Hier habt Ihr die Möglichkeit versch. Optionen zu wählen – ich empfehle „Defined in CSV“

7. Als letztes weißt Ihr die Felder eurem entsprechenden Inputs zu

Export Empfehlungen

Man sollte sich stets bestimmte Zeiten für das testen einplanen. Das Plugin ist nicht dafür gedacht dauerhaft aktiv zu sein – das steigert den Aufwand für das Importieren und updaten der Tickets.

Sollte ein großes Update oder Refactoring anstehen, kann man das Plugin beispielsweise auf dem Testserver installieren oder es eine Woche im Live Betrieb für eine bestimmte Kundengruppe aktiv lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert